Catch your droid
Steckbrief Name: Alexander Meier
Beruf: Polymechaniker Hobbys: Kungfu, ein wenig Uhren sammeln, ein wenig Messer sammeln und voralem fast alles was mit dem Pc zu tun hat und natürlich hier eingebunden mein Smartphone und was das alles so mitbringt. Hauptsächlich aber das Rooten. Meine Motivation dahinter kommt von meinem erstem Smartphone: Dem "HTC Desire" und die mitgeliferte Inkompetenz gewisser Angestellter und gewisse Fehler bei der orginalen Firmware, meiner Meinung nach. Als ich mein tüchtiges Desire ca 1 bis 2 Jahre hatte, fiel mir voralem auf das wenn ich eine Sms oder Nachricht schrieb, das Phone bzw die Tastatur anfieng zu laggen, also zu stottern und ich nicht mehr in der Lage war, einen Text flüssig zu schreiben. Dies nervte mich enorm, umso mehr zeit verstrich umso schwerwiegender fiel es mir auf und umso schlimmer wurde es. Ich ging zum Laden meines Provider und fragte ihn, was diese Verhalten herbeiführt und wie es zu minimieren oder ganz zu entfernen wäre. Die gewisse Person empfiehlt mir mein Gerät einzuschicken, er oder sie konnte mir aber nicht versprechen das es nachher anderst wäre. ....wie erwartet gab ich mein Phone nicht weg :-D.
EN
Meine Geräte 
Szenario "Krank": Ich war bei meiner Freundin und war nicht gerade Gesund aber fit genug zum mal etwas auszuprobieren, was ich schon lange wollte. Ich hörte davon, das man bei einem Android Gerät die Firmware sozusagen austauschen könnte. So etwa tat ich dies auch aber hierzu mehr bei "WIE" So etwas geht. Ich stosste sehr schnell auf die Jungs von XDA und von da an, war die Türe geöffnet. Smartphones: - HTC Desire (CM12)
- HTC Sensation (CM12)
- Samsung s3 (CM12)
tablets: - Samsung Tab (RocketTab + perfomance Update)
Its your choice